Ganz einfache Weihnachtsbaum-Dekoration
Weihnachtsdekoration

Weihnachtsdekoration (Bild: a.sansone)

Basteln in der Weihnachtszeit

... ein breites Thema, das ich hier gerne in einige Abschnitte für euch teile. Das sind einmal hübsche Bastelarbeiten für die weihnachtliche Dekoration in und rund ums Haus.

Dann Bastelarbeiten, sowohl für kleine, aber auch für größere Kinder, für den Weihnachtsbaum.

Kekse, Weihnachtsbäckerei, ach, ist das nicht auch etwas für euch? Kann man je nach Geldbeutel von ganz einfach und kostengünstig bis exquisit und teuer oder aufwändig, am besten gemeinsam mit Kindern oder Freund*innen machen.

Und nette Weihnachtsgeschenke, wo es mehr um die Liebe dahinter als um die Kosten dafür geht, dafür gibt es auch genügend Inspirationen.

Wer jetzt aber im November auf den Adventskalender vergessen hat, der kann gerne meinen "Tag für Tag" Adventskalender als hilfreiche Alternative nehmen. Ihr werdet sehen, auch daran haben Kinder Spaß.

 

(Bild: blende12 / Pixabay)

Christbaumschmuck (Bild: a.sansone)

Weihnachtsstollen

Weihnachtsstollen (Bild: a.sansone)

Mjjjammm, eins, zwei, drei: Weihnachtsbäckerei

Ich weiß schon, am besten sind die traditionellen Familienplätzchen, aber vielleicht findet ihr hier ja auch so das eine oder andere Rezept zum Ausprobieren und bei gutem Gelingen wird es dann zum neuen "Familien-Rezept".

Weihnachts-Apfel (Bild: a.sansone)

Geschenke Basteln

Gerade in diesen Zeiten, wo es in der Geldbörse schon mal verdammt knapp werden kann, ist es hilfreich sich für Geschenke mal Alternativen auszudenken. Und so manches mit Liebe gemachte Geschenk ist mindest ebenfalls so viel wert wie Geschenke, die viel Geld gekostet haben. Und wenn es dann auch noch in ein liebevoll selbst gestaltetes Geschenkpapier ist, ist es doppelt nett.

Für Fans vom Häkeln hat die Kollegin Kerstin diese Tipps zusammengetragen:
https://pagewizz.com/hakeln-fur-weihnachten-gehakelte-geschenke-und-deko-39907/

... und die ultimativ letzten, besten und hilfreichsten Tipps

... in Punkto Weihnachten findet ihr hier:

Für Adventskalender gibt es auch eine schöne Zusammenfassung:

Adele_Sansone, vor 28 Tagen
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
https://pagewizz.com/users/Adele_Sansone (7 Fakten zur Weißtanne - oh Tannenbaum, oh Weihnachtsbaum)
a.sansone (Santa Claus - so filzen Sie einen netten Weihnachtsmann)
a.sansone (13 Fakten zur Fichte)

Autor seit 11 Jahren
418 Seiten
Laden ...
Fehler!