(Bild: DariuszSankowski / Pixabay)

Bücher für Blumenfreunde und Botanikfreaks

Hier finden Sie Bücher, für Pflanzenfreunde, die gern ein wenig mehr Hintergrundwissen mögen. Bücher, welche mehr an Information liefern als es reine Bestimmungsbücher tun.

Für Tier- und Pflanzenfreunde ein Buch-Potpourri

Bücher für Naturfreunde

Wer gerne draußen unterwegs ist, macht auch meistens Fotos. Deshalb gibt es hier auch Buchtipps für Naturfotografie.

Botanik für Gärtner

Bücher für Gärtner und Gartenfreunde

Von Gartenbüchern kann man nie genug kriegen. Ob es Bücher sind, die sich liebevoll mit dem "Unkraut" befassen, wie "Wird das was, oder kann das weg?" oder "Naturnah gärtnern", das viel mehr an wild aufgegangenen Pflanzen toleriert, als der penible Gärtner manchmal gestattet. In Zeiten des Insektensterbens sollte man das mal überdenken. Oder aber Bücher, die bei der Gestaltung eines wunderschönen Gartenbereichs helfen, wie "Das 5 Pflanzen-Prinzip". Tauchen Sie ein in die Vielfalt ...

Bücher für Tierfreunde oder solche, die es werden könnten

Nicht jeder Mensch ist von klein auf Tierfreund, aber viele können es noch werden.

Wie Schmetterlinge leben (Bild: https://pagewizz.com/wie-sc...)

Die 10 .... Bücher, die man gelesen haben sollte ......

Die Mengenangabe "10" in Bezug auf Bücher ist natürlich auf keinen Fall ernst gemeint. Interessant ist es aber allemal, welche Bücher im berühmten Bücherkanon doch immer wieder genannt werden. Also lasst uns neugierig mal die "10" wichtigsten Bücher betrachten.

Und für die ganz Verzweifelten hat Autorin Arlequina noch mal die "last minute Tipps" ausgepackt:

 

Weihnachstmarkt Innsbruck

Weihnachstmarkt Innsbruck (Bild: a.sansone)

Adele_Sansone, am 19.11.2018
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
https://pagewizz.com/10-geschenk-tipps-f (10 Geschenke für Pflanzenfreunde)
a.sansone (7 Geschenksideen für Schmetterlingsfreunde)
https://pagewizz.com/users/Adele_Sansone (Weihnachtskaktus - ein Geschenk für das ganze Jahr)
Kerstin Schuster (Weihnachten Dresden besinnlich - Die schoenste Weihnachtsstadt Europas)

Laden ...
Fehler!