Kategorie 3: Garten, Pflanzen

(Bild: H.Nedo)

 

Ich liebe meinen Garten. Darin wachsen inzwischen viele Zier-, Nutz- und Wildpflanzen. Dabei darf es auch etwas unordentlich aussehen. Ein Naturgarten ist nicht perfekt, dafür haben Insekten, Spinnen, Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und viel Kleingetier, zahlreiche Vögel, Reptilien und der Igel Platz zum Leben. Ohne Pflanzenvielfalt geht das nicht.

Daher schreibe ich hier über Gartenthemen und Pflanzenporträts. Wobei auch Zimmerpflanzen nicht fehlen.

Kategorie 4: Natur allgemein - Bäume, Landschaften und anderes

Nicht alle Artikel lassen sich in die Kategorien Tiere oder Garten und Pflanzen einordnen. Manches ist eben Natur allgemein. Ich gehe raus in den Wald oder durch Wiesen und Felder und staune, was für Schätze unsere Natur birgt. Aber auch was es für Kuriositäten gibt - wie zum Beispiel Hexenbesen im Wald ...

Kategorie 6: Reiseerlebnisse in Deutschland

Über eigene Reiseerlebnisse auf Pagewizz zu schreiben, ist eine Art öffentliches Tagebuch über Dinge, die einen selbst begeistert haben. Man schreibt auf, was man gesehen und erlebt hat und staunt nach einiger Zeit selbst, wie viel Schönes das Leben schon hatte. Gerade in dieser Kategorie bringen auch Fotos viel zum Ausdruck. Es macht mir Spaß, diese hier auf Pagewizz zu teilen.

Kategorie 7: Reiseerlebnisse Portugal

Mein Mann und ich haben das kleine Land am Ende Europas mehrfach besucht. Dabei einmal für drei Monate und ein weites Mal für fünf Monate. Daher soll das Land Portugal hier eine eigene Kategorie bekommen. Es es ist ein wunderbares Land! Alle hier verwendeten Fotos sind eigene Bilder.

(Bild: H. Nedo)

Kategorie 8: Rezensionen

Wer gerne schreibt, liest auch viel. Für diese Kategorie würde ich mir gerne mehr Zeit nehmen. Die ungelesenen Bücher stapeln sich und die gelesenen würden es verdienen, hier bedacht zu werden. Vielleicht nicht alle, aber gerade die Lieblingsbücher. Und dennoch fehlt mir oft die Zeit, solche hier vorzustellen. Einige sind es dennoch - zum Glück.

Kategorie 9: Gesundheit

Ich bin weder Arzt noch ... Gesundheitsexperte. Dennoch ist das Thema Gesundheit wohl eines, dass immer wichtig ist. 

Spätestens dann, wenn die Gesundheit bröckelt, wenn wir merken, da stimmt was nicht, wir fühlen uns nicht wohl, dann wird es Zeit, sich über gesunde Lebensweise Gedanken zu machen. Daraus entstehen dann Texte, die genau dazu passen.

Kategorie 11: "was es sonst noch so gibt"

Manches passt einfach nirgends richtig rein. Diese letzte Kategorie sammelt also alle Artikel ein, die übrig geblieben sind. Das bedeutet nicht, dass sie als "Sammelsurium" mißachtet werden dürfen!

Autor seit 9 Jahren
144 Seiten
Laden ...
Fehler!